Donnerstag, 06. Oktober 2016, C19 Squashanlage

1. Eliteturnier der Saison

Wir haben am Wochenende das 1. Eliteturnier der Saison gut über die Bühne gebracht. 39 Herren und 8 Damen gab es schon lange nicht mehr!

Am Wochenende hat im C19 Squashclub in Wien Döbling das erste österreichische Ranglistenturnier der Saison 2016717 stattgefunden. Die 50 besten Squashspieler Österreichs, kämpften in Abwesenheit der Österreichischen Serien-Meister Aqeel Rehman und Birgitt Coufal (beide sind bei Internationalen Turnieren im Ausland im Einsatz) um Ranglistenpunkte und Preisgelder.

Bei der Herren war man auf das Abschneiden der Wiener Ex-Meister Clemens Wallishauser und Andreas Fuchs gespannt, welche heuer ein Come-Back starten um mit dem Union Squash Team Wien den Mannschaftstitel erstmals nach 1993 wieder nach Wien zu holen. Andreas Fuchs ist im Viertelfinale der #2 aus Österreich Jakob Dirnberger knapp unterlegen, und belegte dann den 7.Platz. Das Finale bestritten Clemens Wallishauser (W) und Jakob Dirnberger (NÖ) - das der Niederösterreicher ganz knapp 3:2 für sich entschied.

Bei den Damen war erstmals seit Langem ein größeres Starterfeld angetreten, und die Wienerin Sandra Polak belegte den sehr guten 2.Platz - nach einer Niederlage im Finale gegen Jaqueline Peychär (T).

Alle Resultate online unter www.intooli.at/match22/event/584/